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Rubrik: News Gemeinde

Sturm Burglind / Meldung von Gebäudeschäden

Der Sturm Burglind hat auch in unserer Gemeinde Schäden verursacht.

Wenn Ihr Gebäude einen Brand- oder Elementarschaden erleidet, melden Sie diesen bitte umgehend, noch bevor Sie Reparaturen in Auftrag geben, der GVA. Nehmen Sie dabei Ihren Versicherungsnachweis zur Hand, damit Sie alle Informationen zur Schadenmeldung vor sich haben.

Schadenmeldung
schadendienst@gvasg.ch
Telefon 0848 84 70 30
Fax 0848 84 70 31


Informationen, die für die Schadenmeldung nötig sind:
- Versicherungsnummer und Standort des Gebäudes
- Adresse des Eigentümers
- Name und Telefonnummer einer Kontaktperson
- Schadendatum
- Informationen zum Schadenhergang und Schadenumfang

Sofortmassnahmen

Fotodokumentation
Erstellen Sie Fotos über das Schadenausmass und halten Sie so möglichst umgehend die Situation fest.

Schadenminderungspflicht
Unaufschiebbare Massnahmen zur Minderung des Schadens können ohne Rücksprache sofort ergriffen werden (wie z.B. Auspumpen der Räumlichkeiten, Austrocknung, Notabdeckung usw.).

Veränderungsverbot
Ohne Rücksprache mit dem Schadenexperten der GVA dürfen am beschädigten Gebäude keine Veränderungen (z.B. umgehende Reparatur) vorgenommen oder beschädigte Gebäudeteile entfernt werden, weil ansonsten das ursprüngliche Schadenausmass nicht mehr festgestellt werden kann.

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